Handlung
Wendy glaubte sie sei ein ganz normaler Mensch. Sie hat nie Anschluss in der Schule gefunden und war auch so nicht ganz einfach. Doch als sie Finn kennen lernte stellte sich ihre Welt völlig auf den Kopf.
Meine Meinung
Die Idee ist ganz gut, aber die Ausarbeitung nicht so. Ich kann Trolle einfach nicht mit wunderschönen Menschen vorstellen. Und außer besondere Eigenschaften schienen sie sich auch nicht verwandeln zu können. Für mich waren das einfach nur Menschen mit besonderen Fähigkeiten und wählerischen Charaktereigeneschaften. Dass das Trolle sein sollten hab ich nie wirklich begriffen.
Es wurde extrem viel über die Klasseneinteilung erzählt, aber da Wendy selbst nur wenig erklärt bekam erfuhr man sonst kaum was über die sonstigen Dinge. Deswegen war mir das ein bisschen zu wenig ausgearbeitet.
Die Charkatere waren zum größten Teil nicht meins. Finn, Rhys und Tove hab ich ziemlich ins Herz geschlossen, aber die weiblichen Charas waren nicht meins. Besonders auch Wendey und ganz besonders Elora. Elora war einfach nur furchtbar.
Die Liebesgeschichte war am Ende schon zuckersüss, aber auch traurig.
Das Ende fand ich wiederum sehr schön, aber allen im allem war es nur eine mittelmäßige Leistung.
Das Cover ist wunderschön mit den roten Farben und dem Mädchen vor dem Schloss. Alleridings hab ich besonders auch auf Grund des Covers etwas anderes erwartet als das Buch zu bieten hatte.
Von mir gibt es 3,5/5 Punkten (eine 2 +)